Bannerbild | zur Startseite

Jahrgang 10 der SNG informiert sich zur Europawahl

Am Montag, den 13. Mai hatten die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die besondere Gelegenheit, sich über die verschiedenen Facetten der in Kürze anstehenden Europawahl zu informieren. Auf spielerische Art konnten die Schüler an dem vom Kreisjugendring Stormarn konzipierten Infostand erfahren, welche verschiedenen Parteien zur Wahl antreten werden und welche Interessen diese jeweils vertreten. Auch über den Aufbau der EU und möglichen Förderprogrammen für ein Auslandsjahr gab es viel zu erfahren. Ein Wahl-O-Mat zum Mitmachen rundete das Angebot ab, das die Schülerinnen und Schüler gerne annahmen. Da in diesem Jahr das Wahlalter erstmals auf 16 Jahre gesenkt wurde, hatten diese Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler eine ganz besonders große Bedeutung.

Jahrgang 10 der SNG informiert sich zur Europawahl (MO, 13. Mai 2024)

SNG informiert sich zur Europawahl

Mo, 13. Mai 2024